NarutoWorldRPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
NarutoWorldRPG

Forum ist auf Stand-By
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Newbee Guides

Nach unten 
AutorNachricht
Arashi Nara
Jou-Nin aus Konoha
Jou-Nin aus Konoha
Arashi Nara


Anzahl der Beiträge : 923
Anmeldedatum : 21.08.10

Newbee Guides Empty
BeitragThema: Newbee Guides   Newbee Guides EmptySa 12 März 2011, 20:48

Wie ich zu Beginn schon sagte: Man kann nicht alles wissen. Wer zum Thema Naruto und den Begriffen im RPG wie z.B. »Chakra« Fragen hat, sollte sich hier einmal umsehen. Im Shinobiguide Lite erklären wir einmal kurz alle Begrifflichkeiten generell. Was ist Chakra, welche Waffen hat ein Ninja standartmäsig dabei und so weiter. Also alles grundlegende was man wissen sollte. Darauf folgt dann unser Leitfaden für Ninjaränge. Im Forum kann man nämlich mit der entsprechenden Bewerbung jeden Rang bekommen. Um zu wissen welche Verantwortung so ein Rang mit sich bringt, sollte man sich diesen Guide zu Gemüte führen. Er ist so kurz wie möglich gehalten und hoffendlich ausführlich genug. Was man dazu noch wissen sollte, wären die Jutsus und Bluterben, denn ohne über diese Bescheid zu wissen ist es schwer in einem RPG durchzublicken was auf Naruto basiert. Zu guter Letzt haben wir da noch die Jinchuurikis. Was genau das ist und warum wir das als letzten Punkt gewählt haben, könnt ihr euch dann ja durchlesen. FF - Fiel Fergnügen beim Lesen!

Shinobiguide Lite!

Alles über Shinobi findet ihr in kleinem Maß erklärt genau: HIER! Hier seit ihr vollkommen richtig wenn ihr etwas über den Beruf des Ninjas wissen wollt! Und so viel ist es auch nicht. Klickt einfach das Thema an was euch interessiert. Unten findet ihr dann verweise zu den detailierten Ausführungen, sofern welche vorhanden sind.

Shinobi?!

Der Shinobi ist allgemeinhin bekannt als ein Kämpfer. Shinobi bedeutet übersetzt so viel wie erdolchtes oder auch totes Herz. Dieser Begriff kommt daher, weil von einem Ninja, also einem Shinobi, absolute Emotionslosigkeit erwartet wird. Etwas was natürlich nicht jedem gelingt. Diese Auffassung von "Shinobi" ist in den jeweiligen Dörfern unterschiedlich und wird dort mehr oder weniger streng genommen. In der Akademie werden die Kinder so gut es geht auf diesen Begriff geprägt.

Die Aufgabe eines Shinobi ist es sein Dorf zu beschützen und für dieses im schlimmsten Falle sogar sein Leben zu lassen. Es sind die Soldaten des Dorfes. Nicht nur um die Verteidigung geht es ihnen, sondern auch im Falle eines Angriffes stehen sie an vorderster Front. Ihre Geheimwaffen ist das Chakra, die Energie der Shinobi.


Chakra?!

Die Energie der Shinobi besteht aus zwei Teilen. Einmal aus der körperlichen Kraft und der seelischen Energie. Ninja sind in der Lage diese beiden Energien miteinander zu vereinen und sie zu einer Energie zu verschmelzen: Dem Chakra. Dieses Chakra wird durch die Keirakukei, die Chakraadern, geleitet und gelenkt. Diese Chakraadern liegen nah den Blutgefäßen und Organen. über den Körper verteilt finden sich noch Tenketsu, die Chakralöcher, aus ihnen kann der Ninja das Chakra aus seinem Körper heraus lenken. Wozu braucht ein Ninja Chakra überhaupt?

Mit Chakra ist es möglich die geheimen Ninjakünste zu nutzen, zum Beispiel Feuer zu speien, Wassermassen zu erschaffen oder sogar aus anderen Dimensionen Geschöpfe zu beschwören. Dafür wird außer den beiden Energien aus denen das Chakra besteht noch etwas anderes benötigt und das sind die In, die Fingerzeichen. Es gibt 12 In, welche den 12 Tierkreiszeichen entsprechen und noch Sonderzeichen, welche für Bluterben und Clankünste verwendet werden. Mit ihnen wird das Chakra geformt und macht es erst zu der Ninjakunst, auch bekannt als Ninjutsu.


Jutsus?!

Jutsus sind genau diese Künste die mit dem Chakra vollbracht werden. Diese Künste können vielseite Formen annehmen, wie zum Beispiel eines der fünf Elemente, als Illusion oder als normaler Faustschlag. Wenn ihr weiteres zu den Jutsus erfahren wollt, dann schaut doch mal in den Bereich Jutsus und Bluterben. Dort wird euch auch der Unterschied zwischen einem normalen Jutsu und einem Hiden, einer geheimen Kunst, erklärt.


Ausrüstung?!

Neben dem Chakra gibt es natürlich auch noch andere Waffen die einem Ninja zur Verfügung stehen. Neben dem normalen Schwerstern, Katanas und Wakazakis gibt es noch viele weitere. Zuerst einmal die Standartwaffen:
Kunais (Flugmesser), Shuriken (Wurfstern), Senbon (Nadellanzette), Kibaku Satsu (Explosionstags)
Diese Waffen lernen die Kinder auf der Akademie schon zu beherrschen. Sie sind im Vergleich zu den anderen Waffen recht einfach. Dazu gibt es jedoch noch einige Gegenstände die viele Ninjas bei sich tragen:
Stirnband mit Dorfemblem (Ab dem Rang Ge-Nin), Ninjaweste (ab dem Rang Chu-Nin), Anbumaske (Am dem Rang Anbu-Lehrling)
An diesen Dingen kann man erkennen welchen Rang ein Ninja inne hat, obwohl die Ninjaweste nicht jeder Ninja trägt. Doch das Stirnband ist eindeutig ein Indiz dafür, dass ihr einen Ninja vor euch habt. Weiteres findet ihr dazu in unserer Rang Guide.
Nach oben Nach unten
 
Newbee Guides
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NarutoWorldRPG :: Userspoint :: Regeln/ Bewerbungsinfos und mehr :: F.A.Q-
Gehe zu: