Um die erste Frage aus der Welt zu schaffen, was ein Bijuu eigentlich ist bedarf es eigentlich nicht viel. Ein Bijuu ist ein Tierdämon aus der Welt von Naruto, der über unglaubliche Kräfte verfügt. Insgesamt gibt es 9 von ihnen und bei jedem unterscheidet sich sowohl die Anzahl seiner Schwänze, als auch das Tier welches er darstellt. Die Schwänze stellen dabei den Chakrapool eines Bijuus dar, was bedeutet, je mehr Schwänze ein Dämon hat desto mehr Chakra steht ihm zur Verfügung und desto mehr Macht hat er. Seit Ewigkeiten werden Bijuus aber mit speziellen Siegeltechniken in Menschen versiegelt (diese werden dann Jinchuuriki genannt). Sie tragen dann den Dämonen in sich und können auf ihre Macht, je nach JInchuuriki, gut oder weniger gut zugreifen bzw. den Dämon ausbrechen lassen. Aufgrund dieser Macht werden sie in ihren Dörfern und deren Bewohnern respektiert oder verstoßen.
Die nächste Frage die sich auftut ist selbstverständlich, wo diese Kreaturen herkamen. Es heißt, vor dem eigentlichen Beginn der Ninja-ära, sei Rikudou Sennin auf ein 10-Schwänziges Monster, das Juubi, getroffen. Mit seinen unglaublichen Fähigkeiten hat er das Monstrum in sich selbst versiegelt und machte sich so selbst zum ersten Jinchuuriki. Kurz vor seinem Tod teilte er es aber mit der Technik Edo Tenseiin 10 Teile auf um einen erneuten Ausbruch des Juubi zu verhindern. 9 von diesen 10 Teilen wurden zu den Bijuu wie wir sie heute kennen. Der 10. Teil wurde der Mond, den man im Nachthimmel über der Narutowelt sieht, was zumindest einen Teil von Rikudous unglaublicher Macht zeigt. Während des 1. Shinobiweltkrieges versuchten die einzelnen Länder die Bijuus für sich zu gewinnen. Dafür wurdem die übermächtigen Dämonen in Menschen versiegelt - das war die sog. 2. Generation von Jinchuurikis. Am Ende entstand eine relativ gleichmäßige Mächtekonstellation zwischen den späteren Großreichen.
Einen solchen Jinchuuriki kann man auch im RPG spielen, doch seid euch der Verantwortung bewusst. Ihr müsst besonders aktiv sein, quasi jeder Nuke-Nin und jedes Dorf ist hinter euch her und will euch auf seine Seite ziehen. Zudem dürfen eure Charaktere eher getötet werden als andere, genau genommen entscheidet hier das Team darüber ob ihr im Kampf nun niedergeht oder nicht. Also: überlegt es euch gut.
Bis auf 2 Ausnahmen (Naruto und Gaara) ist es euch außerdem gestattet einen völlig neuen Jinchuuriki zu erschaffen, allerdings müsst ihr den Original-Bijuu nehmen, sozusagen als Kompromiss.
Ichibi no Shukaku
Tier: Tanuki; Marderhund
Dorf: Sunagakure
Jinchuuriki: Gaara [noch NPC]
Anzahl der Schwänze: 1
Fähigkeit: Wind, und dadurch Sandmanipulation
Der Bijuu von Gaara und gleichzeitig der Gott des Windes. Ichibi ist bekannt dafür mächtige Windattacken zu beherrschen und den Sand manipulieren zu können. Letztere Fähigkeit überträgt sich auch auf den Jinchuuriki, was sogar teilweise unbewusst geschieht, einfach nur auf der Basis des Selbsterhaltungsinstinkts und den Jinchuuriki vor allem auf Nahkampfbasis einen guten Schutz gewährleistet.
Nibi no Nekomata
Tier: Bakeneko bzw. Nekomata; Katze
Dorf: Kumogakure
Jinchuuriki:
Anzahl der Schwänze: 2
Fähigkeit: Flammenkörper, Feuerspeien
Der zweischwänzige Dämon in Form einer flammenden Katze. Dieses Bijuu ist bekannt für seine schnellen und offensiven Angriffe auf naher und mittlerer Distanz in Form von Feuer. Der Flammenkörper der sich, auch ohne eine Befreiung des Nibis, bei großer Gefahr aktiviert ( und nach langem Training auch aktiv vom Jinchuuriki genutzt werden kann) schützt teilweise vor physischen Angriffen.
Sanbi no Genbu
Tier: Genbu; Schildkröte
Dorf: Kirigakure
Jinchuuriki:
Anzahl der Schwänze: 3
Fähigkeit: Wasser, Panzer
Der dreischwänzige Dämon, Gott des Wassers. Sein dicker Panzer und seine Masse schützen es vor Schaden, trotzdem sollte man die Geschwindigkeit dieses Bijuus nicht unterschätzen. Der Bijuu erlaubt dem Jinchuuriki eine starke Affinität im Bereich des Suiton zu entwickeln und in diesem Bereich zu Höchstleistungen zu kommen. Der physische Schutz aktiviert sich aber erst ab den ersten Stufen der Freisetzung.
Yonbi no Songokuu
Tier: Son Gokuu; Gorilla
Dorf: Iwagakure
Jinchuuriki:
Anzahl der Schwänze: 4
Fähigkeit: Youton (Verbindung aus Katon und Doton)
Der vierschwänzige Gorilla Yonbi no Songokuu. Er ist der Herrscher über das Youton, das Lavaelement, welches eine gefährliche Kombination aus Katon und Doton darstellt. Zwar sind somit für den Jinchuuriki seine Elemente bereits vorbestimmt, doch die verheerende Wirkung des Mischelements macht das locker wieder Wett. Außerdem erlaubt der Bijuu dem Jinchuuriki trotz eines niedrigen Ranges bereits mehrere Elemente aktiv zu beherrschen (die Stärke der Jutsus ist dann zwar herabgesetzt, was aber durch hartes Training wett gemacht werden kann). Stärkere Jutsus können je nach höherem Grad der Bijuufreisetzung benutzt werden.
Gobi no Irukauma
Tier: Delfin/Pferd
Dorf: Konohagakure
Jinchuuriki: Kainu Kurokami
Anzahl der Schwänze: 5
Fähigkeit: gefährlicher Dampf
Der fünfschwänzige Dämon, eine Mischung aus Delfin und Pferd. Hinter dem, was sich zuerst komisch anhören mag, versteckt sich ein gefährlicher Dämon, der Rauch bzw. Dampf nutzt um seine Gegner auf kurzer und mittlerer Distanz in arge Bedrängnis zu bringen.
Rokubi no Namekuji
Tier: Nacktschnecke
Dorf:
Jinchuuriki: frei
Anzahl der Schwänze: 6
Fähigkeit: gefährliche Seifenblasen
Die sechsschwänzige Nacktschnecke. Sie nutzt Seifenblasen, welche ein breites Spektrum an Effekten haben können, um ihre Gegner anzugreifen. So können diese zum Beispiel explodieren, Oberflächen rutschig machen, Gegner ertränken oder sogar als Transportmittel genutzt werden.
Shichibi no Kabutomushi
Tier: Kabutomushi; Nashornkäfer
Dorf:
Jinchuuriki:
Anzahl der Schwänze: 7
Fähigkeit: Erde, Schärfen der Sinne
Der Siebenschwänzige, Gott der Erde. Als einziger Dämon unter den Bijuus besitzt der Nashornkäfer Flügel, die er wahrscheinlich auch zum Fliegen nutzen kann. Da er keine Augen besitzt sind seine anderen Sinne deutlich ausgeprägter und dieses Talent gibt er unter Umständen auch an seinen Jinchuuriki weiter.
Hachibi no Kyogyuu
Tier: Ushi-Oni; Stier/Oktopus
Dorf: Kumogakure
Jinchuuriki:
Anzahl der Schwänze: 8
Fähigkeit: Pure Energie, Naturkatastrophen
Der achtschwänzige Ushi-Oni, eine Mischung aus einem Stier und einem Oktopus der in seiner Macht nur noch dem Kyuubi nachsteht. Ein spezifisches Element scheint er nicht zu besitzen, doch kann er ähnlich wie der Kyuubi verheerende Energiestrahlen abfeuern und diese Energie an seinen Jinchuuriki weitergeben.
Kyuubi no Youko
Tier: Kitsune; Fuchs
Dorf: Konohagakure
Jinchuuriki: Naruto Uzumaki
Anzahl der Schwänze: 9
Fähigkeit: Feuer, Naturkatastrophen
Der Bijuu von Naruto, Gott des Feuers und der gefährlichste unter den Dämonen. Es heißt, dass der Kyuubi ein unendliches Chakravolumen hat, ob das nun stimmt oder nicht sei dahingestellt, denn was auf jeden Fall zutrifft ist, dass er seinem Jinchuuriki einen unglaublichen Chakraboost gibt.