Ninpo
Man schmiedet Chakra und schafft eine Kunst am eigenen Körper oder bei einem Objekt oder direkt am Körper eines Gegners - das ist Nin-Jutsu. Im Vergleich zu Tai-Jutsu und Gen-Jutsu sind die Nin-Jutsu sehr umfangreich. Aus einer großen Auswahl sucht ein Ninja ja nach Situation eine passende Kunst aus. Und jedes Dorf, jeder Ninja hat seine starken und schwachen Künste.
E- Rang - Grundtechniken
Bunshin no Jutsu
Rang: E
Der Anwender der Technik erschafft eine oder mehrere Illusionen von sich selbst. Dabei verschwinden diese augenblicklich wenn sie mit etwas in Berührung geraten. Dieses Jutsu kann vom Byakugan und dem Sharingan durchschaut werden. Doch auch der geschulte Blick einer normalen Person kann diese Kopien unterscheiden. Diese Kopien können so tuen, als würden sie etwas machen, haben aber keine eigenen Körper und können daher nie Schaden zufügen.
Jibaku Fuda: Kassei
Rang: E
Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.
Henge no Jutsu
Rang: E
Dieses Standart-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.
Kakuremino no Jutsu
Rang: E
Hiermit kann der Anwender sich mit einem Kleidungsstück, meist einem Umhang/Mantel tarnen, indem er ihn die Farbe des Hintergrundes annehmen lässt und somit mit der Umgebung nahezu verschmilzt und nur noch schlecht auszumachen ist.
Kawarimi no Jutsu
Rang: E
Diese Technik erlaubt es den Platz mit einem Objekt in der Umgebung zu tauschen. Zum Bespiel, Pflanzen, Personen, Baumstämme. Bevorzugt werden an diesen Objekten Fallen angebracht um den Überraschungseffekt noch zu vergrößern. Diese Grundlagendisziplin beherrscht jeder Ninja. Der Tausch mit Personen jedoch ist nur gestattet, wenn diese entweder stark unterlegen, überrascht oder betäubt ist.
Nawanuke no Jutsu
Rang: E
Hiermit kann sich der Anwender aus Fesseln lösen, indem man seine Gelenke auskugelt oder oder die Knoten löst.
Tobidôgu
Rang: E
Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.
D- Rang
Kai
Rang: vom Können abhängig
Voraussetzung: -
Eine Kunst, um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg liegt von der Intelligenz, Konzentration und dem Wissen im Bereich Gen-Jutsu des Anwenders ab. Hier handhaben wir es so, dass es mehrere Beherrschbarkeit des Auflösens gibt, die von E- bis S-Rang reichen. Hierbei gelten dieselben Regeln die auch bei den Jutsuprioritäten aufgeführt werden. D.H. ein Genin der sich auf Gen-Jutsu spezialisiert hat kann Kai beispielsweise bis höchstens zum B-Rang beherrschen usw.
E-Rang: Illusionen vom E-Rang können aufgelöst werden.
D-Rang: Illusionen vom E- und vom D-Rang können aufgelöst werden.
C-Rang: Illusionen vom E bis C-Rang können aufgelöst werden.
B-Rang: Illusionen vom E bis B-Rang können aufgelöst werden.
A-Rang: Illusionen vom E bis A-Rang können aufgelöst werden.
S-Rang: Illusionen vom E bis S-Rang können aufgelöst werden.
Kage Shuriken no Jutsu
Rang: D
Voraussetzung: 2 Fuuma Shuriken
Der Anwender dieser Kunst wirft ein Shuriken während ein Zweites im Totenwinkel des Ersten versteckt ist und vom Gegner nicht gesehen wird.
Oboro Bunshin no Jutsu
Rang: D
Voraussetzung: -
Auf den ersten Blick sieht es aus, als wäre Oboro Bunshin no Jutsu nichts als ein gewöhnliches Bunshin no Jutsu. Aber dieses Jutsu lockt Gegner in eine raffinierte Falle. Am Besten man kombiniert Oboro Bunshin no Jutsu mit Doton, Dochu-Eigyo no Jutsu, einem Nin-Jutsu, um sich unter der Erde zu bewegen und den Gegner so unbemerkt anzugreifen. So meint der verwirrte Gegner, das Original verstecke sich in einem der Bunshin und wird schnell zu Fall gebracht.
Konbi Henge
Rang: D
Voraussetzung: Partner, Henge no Jutsu
Eine andere Art des Henge, hierbei verwandelt sich der Anwender gemeinsam mit einem Partner. Je größer dabei die Partner sind, desto mehr Chakra muss aufgebracht werden.
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Voraussetzung: -
Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
C- Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Voraussetzung: gute Chakrakontrolle
Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Fuubaku Houjin
Rang: C
Voraussetzung: 4 Kibaku Satsus
Dies ist ein Nin-Jutsu bei dem der Anwender mehrere Siegel im Quadrat anbringt. Nachdem er das erledigt hat, lockt er den Gegner in die Mitte des Quadrates und lässt dann die Siegel mit den benötigten Fingerzeichen explodieren.
Senei Jashu Rang: C
Voraussetzung: -
Dies ist ein Jutsu bei dem der Anwender aus seinem Arm drei Schlangen herauskommen lässt, die den Gegner angreifen.
Hyakka Ryoran
Rang: C Voraussetzung: -
Der Anwender verteilt unzählige Blütenblätter in der Luft, in denen er sich in einer sehr hohen Geschwindigkeit bewegen kann. Somit kann er dann jeden, der in dem Blütennebel steht aus dem Hinterhalt angreifen.
Kuchiyose no Jutsu
Rang: C
Voraussetzung: Pakt mit einem vertrauten Geist
Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt mit der Tierart schließen, die man beschwören möchte.
Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge erscheint ein unterschiedlich starkes Tier.
B- Rang
Shoshagan
Rang: B
Voraussetzung: -
Man legt die Hand auf das Gesicht eines Toten, zieht es ab und macht es sich zu eigen. Da man das gesamte Gesicht raubt, kann man perfekt die beraubte Person spielen.
Henge, Kongonyoi
Rang: B
Voraussetzung: Kuchiyose no Jutsu: Enma
Enma, der Affenkönig, kann sich mittels diesem Jutsu in einen Mönchsstab verwandeln, der härter ist, als Diamant und sich in jede beliebige Länge strecken lässt. Er kann sich auch jederzeit wieder zurückverwandeln.
Gokan Sakuso
Rang: B
Voraussetzung: 1 Kibaku Satsu + Pulver
Durch ein explodierendes Kibaku-Satsu wird ein spezielles Pulver in der Luft verteilt. Atmet das Opfer das Pulver ein, werden dessen Sinne gestört, wodurch seine Reaktionszeit verlangsamt wird. Wenn sie nun versuchen, dem Gegner auszuweichen, schaffen sie kein perfektes Manöver mehr.
Kage Bunshin no Jutsu
Rang: B
Voraussetzung: -
Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen kann. Die Klone verpuffen nach einem guten Treffer.
Ninpou Doku Kir
Rang: B
Voraussetzung: -
Der Anwender pustet eine große Giftwolke auf den Gegner. Diese Technik kann sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung bzw. Flucht eingesetzt werden.
Rashoumon
Rang: B
Voraussetzung: -
Es ist eine Verteidigung Technik wobei ein riesiges Tor herauf beschworen wird was unzerstörbar scheint. Dieses Tor kann durch eine sehr kraftvolle Attacke beschädigt bzw. zerstört werden. Rashoumon wird wie bei Kuchiyose no Jutsu mit einer Hand beschworen.
Sougu Tensasai
Rang: B
Voraussetzung: -
Der Anwender beschwört mithilfe von zwei Schriftrollen eine Unmenge von Waffen herauf, die blitzschnell auf den Gegner herab regnen. Sie können dabei zusätzlich noch an dünnen Fäden befestigt sein, sodass man sie auch nach Anwendung dieses Jutsus weiterverwenden kann.
A- Rang
Rasengan
Rang: A
Voraussetzung: -
Das Rasengan ist eine A-Rang Technik und daher extrem schwierig. Diese Technik wurde vom 4. Hokage erfunden und wurde 3 Jahre lang von ihm perfektioniert. Das Rasengan ist eine besondere Technik, da man keine Fingerzeichen benötigt um es zu erschaffen. Außerdem vervielfältigt das Rasengan seine Kraft, sobald man es geschaffen hat, ohne das man weiterhin Chakra hinzu geben muss.
Tomegane no Jutsu
Rang: A
Voraussetzung: Kristallkugel, man muss das Chakra der anvisierten Person kennen
Tomegane no Jutsu ist das Jutsu, mit dem es erlaubt ist, eine Zielperson wie mit einem Fernrohr durch eine Kristallkugel zu beobachten. Die Kunst funktioniert allerdings nur, wenn man das Chakra der Zielperson genau kennt und dann kann man die Person aber überall finden, egal wie weit entfernt sie ist. Ein Nin-Jutsu, das für Spionage notwendig ist.
Gamayudan
Rang: A
Voraussetzung: -
Der Anwender spuckt hierbei eine Menge öl auf den Gegner. Dieses öl macht Bewegungen bestimmter Materialien, wie Papier, unmöglich.
Gamaguchi Shibari
Rang: A
Voraussetzung: Kuchiyose no Jutsu: Kröten (Frösche)
Gamaguchi Shibari ist eine Art Kuchiyose no Jutsu. Hierbei formt der Anwender die benötigten Fingerzeichen und legt beide Hände auf den Boden. Daraufhin verwandelt sich die Umgebung in die Speiseröhre der feuerspeienden Felsenkröte vom Myoboku-Berg. Ist man darin gefangen, ist ein Entfliehen unmöglich. Nur mittels Amaterasu konnte Itachi daraus fliehen. Man kann die Speiseröhre kontrollieren und Gegner mit ihr einfangen.
Bunshin Daibakuha
Rang: A
Voraussetzung: Kage Bunshin no Jutsu
Der Anwender erschafft einen Schattendoppelgänger der auf Befehl explodiert.
Shuriken Kage Bunshin no Jutsu
Rang: A
Voraussetzung: mind. 1 Shuriken
Dieses Jutsu erschafft, eine Vielzahl echter Klone eines geworfenen Shuriken. Nach einem Treffer verschwinden sie wieder.
Tajuu Kage Bunshin no Jutsu
Rang: A
Voraussetzung: Kage Bunshin no Jutsu
Dies ist die Steigerung des Kage Bunshin no Jutsu, hierbei werden nicht nur ein paar Klone beschworen sondern es können 1000 erschaffen werden. Die Klone können jedes Jutsu anwenden das auch ihr Original kann. Dieses Jutsu wurde als Kinjutsu eingestuft!
Sanjuu Rashoumon
Rang: A
Voraussetzung: Rashoumon
Genau wie beim einfachen Rashoumon wird das dreifache Rashoumon wie bei Kuchiyose no Jutsu beschworen, allerdings müssen dabei beiden Händen auf den Boden geschlagen werden.
S- Rang
Hiraishin no Jutsu
Rang: S
Voraussetzung: Siegel am Zielort
Diese Technik wird dazu verwendet um ohne viel Zeit zu verlieren sich von einem Ort zum Nächsten zu teleportieren. Hierzu muss das Ziel mit einem speziellen Siegel gekennzeichnet wurden sein, z. B. mit einem Kunai an dem ein Siegel angebracht ist.