Grundjutsus
-Kawarimi no jutsu: Jutsu des tausches
-Henge no Jutsu: Jutsu der Verwandlung
-Nawanuke no Jutsu: Jutsu der Entfesslung
-Bunshin no Jutsu: Jutsu der Schattendoppelgänger
-Kinbori: über Wasser/Bäume laufen
Taijutsus
Faiābura
Rang: C
Das Faiābura ist ein Taijutsu bei dem Makoto Chakra aus den Handknöcheln treten lässt und dem Gegner die Faust in den Magen rammt. Durch das Chakra entsteht ein Brennen im Magen, was die Bewegungsfähigkeit des Gegners einschrenkt.
Chikara Sonshitsu
Rang: C
Bei dieser Jutsu tritt Makoto ihren Gegner in die Luft und folgt ihm. Dann versieht sie ihn mit vielen Schlägen um ihn kurz vor dem Boden mit einem Tritt hart aufkommen zu lassen. Diese Jutsu benutzt sie meist als Abschluss eines Kampfes.
Suna-fū
Rang: D
Das Suna-fū soll dem Gegner die Sicht erschweren. Dabei dreht sich Makoto mit so einer Schnelligkeit das es einem Wirbelwind gleicht und wirbelt so Sand und Staub auf. Das Ziel ist dabei das der Gegner etweder Sand(bzw Staub) ins Auge bekommt oder, wenn sie sich um ihn herum dreht das aufgewirbelte dem Gegner ganz die Sicht einschrenkt. So kann sie ungesehen angreifen.
Ninjutsus
Katon: Kasai no tanken
Rang: C
Mit dieser Jutsu kann sie Chakra in bestimmte Waffen wie z.b Kunais fließen lassen und sie so entflammen. Das Jutsu kann man mehrfach benutzen. Es gibt die Möglichkeit um den Gegner herum Feuer zu entfachen und wiederum die, die Waffe normal zu verwenden, da der Schaden wenn man den Gegner trifft deutlich höcher als bei normalen Waffen ist. Mit genug Chakra ist es ihr möglich beides gleichzeitig zu verwenden.
Katon: Hinotama
Rang: C
Bei dieser Jutsu schießt Makoto, nach formen der Fingerzeichen kleine Feuerkugeln aus den Fingerspitzen. Die Voraussetzung um den Gegner zu treffen ist das man nicht sonderlich weit von ihm entfernt sein darf. Die Reichweite beträgt 4 Meter.
Katon: Faiābōru
Rang: C
Nach den Fingerzeichen schießt Makoto einen Feuerball aus der Hand ab. Dieser kann je nach Menge des Chakras in der Größe variiert werden. Die Reichweite beträgt 6 Meter.