Grundjutsus
E-Rang
Name: Taijutsu Grundlagen
Typ: unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um die Grundangriffskombination, unter die einfache Schläge, Tritte und Kombinationen dieser Angriffsarten fallen. Das selbe gilt für den Umgang mit Waffen, welchen man zu Akademiezeiten lernt.
Name: Kawarimi no Jutsu
Typ: unterstützend, defensiv
Rang: E-Rang
Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Anwender, mit einem beliebigen Objekt in der Umgebung seinen Platz zu tauschen, wenn das jeweilige Objekt nicht allzu groß oder klein ist, sondern sich in etwa in der Größe des Anwenders befindet. Schlägt der Gegner nun zum Beispiel auf den Anwender dieses Jutsus, kann sein Schlag auf einen harten Stein treffen, mit dem der Platz getauscht wurde. Auch zur Flucht und zur Irritation des Gegners ist diese Technik zu empfehlen.
Name: Henge no Jutsu
Typ: unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Dieses Jutsu, welches die meisten auf der Akademie lernen, erlaubt es dem Anwender, sich in jedes Objekt der Welt zu Verwandeln. Sei es ein Stein, ein Mensch oder ein Tier. Das Objekt darf nicht allzu groß, und auch nicht allzu klein sein (nicht kleiner als ein Fuuma Shuriken), sondern eher der Masse des Anwenders entsprechen.
Name: Nawanuke no Jutsu
Typ: defensiv
Rang: E-Rang
Beschreibung Diese Grundtechnik befreit den Anwender mit wenig Anstrengung aus einfachen, und mir mehr Anstrengung sogar aus komplexeren Fesseln. Dieses Jutsu erfordert, aufgrund des Ursprungs der Anwendung, keinen Einsatz von Fingerzeichen.
Name: Kakuremino no Jutsu
Typ: unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Diese Technik erlaubt es dem Anwender so gut es geht sich mit Hilfe eines Umhanges vor einem Hintergrund zu tarnen und mit selbigen zu ''verschmelzen''. Das menschliche Auge hat es sehr schwer, diese optische Täuschung zu durchschauen.
Name: Bunshin no Jutsu
Typ: unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Mit dem erschaffenen von Bunshins, welche allerdings nur Illusionen sind, würde man das Auge eines Genins leicht täuschen können. Bei der kleinsten Berührung wird der Bunshin, der berührt wurde, aufgelöst. Allerdings hat dieses Jutsu keinen Effekt gegen einen Byakugan- oder Sharingannutzer. Auch ein geübtes Auge kann die Illusionen von dem Original unterscheiden.
Name: Jibaku Fuda: Kassei
Typ: offensiv, unterstützend, defensiv
Rang: E-Rang
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit in der Lage die Explosionstags aus einer gewissen Entfernung explodieren zu lassen. Je nach Konzentration und Anstrengung ist man dazu in der Lage, diese Technik aus weiten oder niedrigeren Distanzen einzusetzen Dabei ist jedoch darauf zu achten das die Genin sowie auch Akademiestudenten nur die leichtesten Explosionstag so zünden können.
Name: Tobidogu
Typ: unterstützend
Rang: E-Rang
Beschreibung: Mit diesem Jutsu kann man Waffen oder etwaige andere unhandliche Dinge in Schriftrollen verstauen um so das Gepäck eines jeden Ninjas erleichtern und tragbarer machen.
D-Rang
Name: Shunshin no Jutsu
Typ: unterstützend
Rang: D-Rang
Beschreibung: Um das Shunshin no Jutsu anwenden zu können, muss man zu allererst eine gewisse Menge an Chakra auf den ganzen Körper fokusieren, um sich anschließend so schnell bewegen zu können, das man kaum noch zu sehen ist. Sieht man einen Ninja, der dieses Jutsu anwendet, so denkt man, es würde nichts anderes als ein schemenhafter Schatten sein. Die zurückgelegte Distanz beschränkt sich hierbei auf einen Kilometer, was das Chakra jedoch schon sehr auslaugt. Man unterscheidet in jedem Dorf eine unterschiedliche Form des Shunshins, die Wirkung bleibt jedoch gleich, lediglich das Aussehen wirkt anders:
Konoha Shunshin no Jutsu: Anwender reist in einem Blätterschleier
Name: [i]Kinobori
Typ: unterstützend
Rang: D-Rang
Beschreibung: Diese Technik erfordert Chakrakontrolle, was zum Ende hin das Laufen auf Bäumen oder ähnlichen glatten Flächen erlaubt, egal wie steil sie sind, sodass auch das Laufen an Decken möglich ist.
Name: Suimen Hokou no Gyou
Typ: unterstützend
Rang: C-Rang
Beschreibung: Suimen Hokou ist in einer gewissen Weise wie Kinobori, nur das dieses Jutsu eine noch bessere Chakrakontrolle benötigt. Anschließend erlaubt es dem Anwender sich auf dem Wasser, ohne unter zu gehen, fort zu bewegen.
Clan Jutsus
E-Rang
Name: Juuken (Leise Faust)
Art: Taijutsu
Rang: E-Rang (Hidden Jutsu)
Beschreibung: Mit dieser Kampftechnik, kann man das Chakrazirkulationssystem des Gegners schädigen und ihn somit am Chakragebrauch zu hindern. Bei einem Schlag, setzt man Chakra frei, der in das Zirkulationssystem des Gegners eindringt. Diesen Effekt kann man auch nutzen, um die inneren Organe zu schädigen. Selbst ein leichter Schlag reicht schon für Schäden.
D-Rang
Name: Hakke Muyami (8 Trigramme, Blindheit)
Art: Taijutsu
Rang: D-Rang
Beschreibung: Mithilfe dieses einfachem, aber effektiven, Juuken-Angriff kann man jegliche Art von Doujutsu&-Kekkei-Genkai-Doujutsu für eine gewisse Zeitspanne ausschalten, ein Jutsu, welches den Hyuuga einen Vorteil gegenüber ihren Rivalen Uchiha, aber auch gegen die Vielzahl anderer Augenkünste verschaffen kann. Dabei wird per gezielten Schlag (wie bei Schere-Stein-Papier, die Schere-Haltung) oberhalb der Augen ausgeführt (es würde auch effektiv gegen das Auge sein, es bleibt sich gleich, da man dem Gegner ja auch einfach in die Augen pieksen kann. Der Unterschied besteht darin, dass auch ein leichtes Antippen ausreicht.), der die Chakrazufuhr zu den Augäpfeln stoppt - und somit jegliches Doujutsu unbrauchbar macht. Es wirkt wie eine Blendgranate, so schwächt der Effekt bereits nach einigen Minuten ab. Die Schwierigkeit besteht darin, die Tenketsu richtig zu treffen, denn dies ist ein direkter Schlag ins Gesicht. Man kann jedoch immernoch normal sehen, lediglich die Chakrazufuhr zum Auge wird gekappt. [Chu-Nin-Niveau]
Dauer der Blindheit: 2~3 Posts.
Name: Hakke Kûshô (8 Trigramme, Wind Handflächen)
Art: Taijutsu
Rang: D-Rang
Beschreibung: Ähnlich dem Kaiten, wird hier aus der Handfläche eine riesige Menge Chakra freigesetzt, um einen Gegner zurück zustoßen. Dies kann in Kombination 3 mal hintereinander eingesetzt werden.
C-Rang
Name: Hakke Shinkanten (8 Trigramme - Himmlische Stille)
Art: Taijutsu
Rang: C-Rang
Beschreibung: Bei dieser Technik schlägt man vier Mal auf den Gegner ein, wobei gezielt zwei Tenketsu am Hals und zwei auf der Brust verschlossen werden. Dies sorgt dafür, dass der Gegner für eine Viertel Stunde (circa 3-4 Posts) nicht sprechen bzw. nur flüstern kann. Ein weiterer Effekt ist, dass kein Chakra mehr durch die Lunge nach außen gebracht werden kann. Jutsus bei denen man also etwas ausspuckt (z.B. 'Suiton - Teppoudama' oder 'Katon - Goukakyuu no Jutsu') sind während dieser Zeit nicht anwendbar. Dies ist insbesondere für Katonnutzer ein ziemliches Ärgernis.[Chu-Nin Level]
Name: Juuashi (Gentle Foot)
Art: Taijutsu
Rang: C-Rang
Beschreibung: Die Erweiterung des Juuken. Wie jeder weiß, sind die besten und einfachsten Punkte, Chakra auszustoßen, die Hände und die Füße. Durch ausführliches Training erlaubt es diese Kunst (was vielmehr eine Lehre ist) auch mit den Füßen gezielte "Juuken"-"Tritte" auszuführen. Somit gewinnt der Hyuuga in Kämpfen mehr Mobilität, mehr Möglichkeiten und vor allem sind Gegner, die sich bisher nur den Fäustschlägen entzogen haben, eher dazu geneigt einen Tritt zu blocken, anstatt ihn auszuweichen - ein Fehler wie sich herausstellen wird. Allerdings verlangt es eine unmögliche Zeitspanne an Training z.B. mit den Füßen das Kaiten, das Hakke Rokuju Yonshô oder andere Hakke-Techniken zu benutzen, sodass nur einfache Juuashi-Stöße möglich sind und eine Abwandlung der Künste Hakke Kûshô und Hakuro Tenbu. Diese sind aber auch nur möglich, sofern man die Standardversion erlernt hat. [Jou-Nin-Niveau]
Name: Hakuro Tenbu (Weißer Dunsttanz)
Art: Taijutsu
Rang: C-Rang
Beschreibung: Der Benutzer sammelt Chakra in seinen Handflächen und kann somit den Gegner mit schnellen Attacken und der "Jyuuken" Fähigkeit attackieren. Der letzte Schlag wird von dem weißen Licht, das Chakra in den Händen strahlt dieses aus, vollführt und schleudert den Gegner weg.
Name: Hakke Rokujû Yonshô (8 Trigramme, 64 Handflächen)
Art: Taijutsu
Rang: C-Rang
Beschreibung: Mit dieser Technik kann man beim Gegner 64 Tenketsu schließen. Das Resultat ist, dass er eine gewisse Zeit lang nicht mehr in der Lage ist Chakra zu benutzen. Der Angriff beginnt mit 2 Schläge, dann folgen 4, dann 8, dann 16, dann 32 und schließlich 64 Schläge auf die Tenketsu des Gegners.
Name: Shugohakke Rokujû Yonshô (8 Trigramme, 64 Handflächen Wirbel)
Art: Taijutsu
Rang: C-Rang
Beschreibung: Diese Technik ist eine Mischung aus Kaiten und Hakke Rokujû Yonshô, aber scheint viel effektiver zu sein. Hinata hat diese Technik entwickelt, als sie mit Wasser trainiert hat. Bei dieser Technik wird ein konstanter Strom aus Chakra, aus den Handflächen freigesetzt und damit scharfe Chakraklingen geformt. Hinata kann mit ihren eleganten Bewegungen jede Stelle um sich herum berühren und jedes Ziel treffen. Während diese Technik angewendet wird, bewegt sich Hinata so schnell, dass sie in der Lage ist hunderte von Objekten gleichzeitig abzuwehren. Zusätzlich dazu, ist sie in der Lage die Größe des Chakra's zu manipulieren, um so bogenförmige Chakrastrahlen zu erzeugen, die alles in ihrer Reichweite angreifen.
Name: Hakkeshô Kaiten (8 Trigramme, Himmlischer Wirbel)
Art: Taijutsu
Rang: C-Rang
Beschreibung: Mit dieser Technik setzt man Chakra aus seinen Handflächen frei und dreht sich mit rasender Geschwindigkeit im Kreis. Das Chakra formt dabei einen Schutzschild, der sehr stark ist und defensiv genutzt wird.
B-Rang
Name: Hakke Furochisoku no Yubi (8 Trigramme, Beschleunigter Fingerfluss)
Art: Taijutsu
Rang: B-Rang
Beschreibung: Der Benutzer kann mit einem Finger ein Tenketsu treffen und mit genug Chakra das Tenketsu verstärken, womit der Chakrafluss ansteigt oder schwächen, womit er absinkt bis auf die 0 Linie. Der Benutzer kann selbst wählen, welches Tenketsu er auswählt und somit beeinflussen. Er kann es sogar auf sich selbst wirken um einige Punkte des Körpers zu verstärken oder zu schwächen. Somit können vereinzelt Vor- oder Nachteile auftreten, wie größere Resistenz gegen Schläge usw. ]
(Yuri ist dieses Jutsu im Moment am lernen)