Name: Kakuzu
Alter: 91
Rang: S-Rang Nuke-Nin
Sonstiges:
- Akatsuki
- Originalcharakter
Grundtechniken:
Name: Henge no Jutsu (Verwandlung)
Rang: E
Art: Ninjutsu
Element: Keines
BESCHREIBUNG: Durch diese Standart-Technik kann man sich in ein Abbild einer Person, eines Lebewesens oder eines Objektes überwandeln, wobei die physischen Eigenschaften nicht übernommen werden.
Sprich, die Körpergröße ändert sich allein durch das Jutsu nicht und man übernimmt auch nicht die Fähigkeiten oder Eigenschaften des Originals.
Name: Kawarimi no Jutsu (Körpertausch)
Rang: E
Art: Ninjutsu
Element: Keines
BESCHREIBUNG: Diese Technik erlaubt es, blitzschnell seinen Platz mit dem eines Objektes in der näheren Umgebung zu tauschen, üblicherweise Baumstämme oder Steine. Der Tausch mit Lebewesen ist nur dann möglich, wenn diese dem Nutzer körperlich stark unterlegen, bewusstlos oder völlig überrascht sind.
Name: Bunshin no Jutsu (Doppelgänger)
Rang: E
Art: Ninjutsu, Bunshinjutsu
Element: Keines
BESCHREIBUNG: Mit dieser Technik erschafft man eine oder mehrere Luftspiegelungen von sich selbst. Diese Abbilder verschwinden bei direktem Kontakt mit realen Gegenständen oder Lebewesen und sind für geschulte Augen relativ leicht vom Original zu unterscheiden.
Name: Kakuremino no Jutsu
Rang: E
Art: Ninjutsu
Element: Keines
BESCHREIBUNG: Hierbei benutzt man einen Umhang oder eine Decke um sich der Umgebung anzupassen und so vor dem jeweiligen Hintergrund schwerer erkennbar zu sein.
Name: Tobidogu (Versiegelungstechnik)
Rang: E
Art: Ninjutsu
Element: Keines
BESCHREIBUNG: Mithilfe einer Schriftrolle lassen sich Waffen oder andere mittelgroße Gegenstände in einer solchen versiegeln um leichter transportiert und bei Bedarf wieder beschworen werden zu können.
Name: Nawanuke no Jutsu (Fesselentfernung)
Rang: E
Art: Ninjutsu
Element: Keines
BESCHREIBUNG: Hiermit kann sich der Anwender aus Fesseln lösen, indem man seine Gelenke auskugelt oder die Knoten löst.
Name: Fallenkunde
Rang: E
Art: Ninjutsu
Element: Keines
BESCHREIBUNG: Die Fähigkeit, Fallen zu legen , sie zu erkennen und sie zu entfernen.
Name: Spuren verwischen
Rang: E
Art: Ninjutsu
Element: Keines
BESCHREIBUNG: Die Fähigkeit Spuren des Gegners zu lesen um diesen zu folgen und seine eigenen Spuren gegebenenfalls zu verwischen.
Elementlose Jutsus
Name: Kinobori
Rang: E
Art: Ninjutsu
Element: keines
BESCHREIBUNG: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen halt zu finden, beispielsweiße Wände oder Baumstämme.
Name: Suimen Hokou no Gyou
Rang: E
Art: Ninjutsu
Element: Keines
BESCHREIBUNG: Bei dieser Technik kontrolliert man den Chakraausstoß an den Füßen und passt ihn der Konsistenz des jeweiligen Untergrunds an. So kann man auf Wasser oder anderen Flüssigkeiten stehen.
Name: Kai (Auflösen)
Rang: E
Art: Ninjutsu
Element: Keines
BESCHREIBUNG: Mit diesem Jutsu ist es einem möglich, feindliche Genjutsus aufzulösen indem man zuerst den Chakrafluss stoppt und dann einen starken Chakrastoß durch den eigenen Körper leitet. Mit dieser Technik ist es ebenfalls möglich, jemand anderen aus einer Illusion zu befreien, indem man sein Chakra in ihn leitet. Dazu ist jedoch unmittelbarer Kontakt vonnöten..
Name: Shunshin no Jutsu
Rang: D
Art: Ninjutsu
Element: Keines
BESCHREIBUNG: Der Anwender bewegt sich mit solch enormer Geschwindigkeit weg, das man ihn nur verpuffen sieht. Aufgrund dieser enormen Geschwindigkeit ist es jedoch nur für Reisen verwendbar, da man in dieser Bewegung keine Einzelheiten erkennen kann und somit in einem Kampf auch den Gegner nicht sehen würde. Daher wird es eigentlich nur benutzt, um lange Strecken zurückzulegen oder um zu verschwinden, ohne dass man verfolgt werden kann.
Name: Gentoushin no Jutsu
Rang: Unbekannt
Art: Ninjutsu
Element: Keines
BESCHREIBUNG: Mit diesem Jutsu kann der Anwender ein Hologramm von sich selbst an einem beliebigen Ort erscheinen lassen. Er kann alle Sinneseindrücke aufnehmen, als ob er tatsächlich anwesend wäre und mit anderen kommunizieren. Die Stimme ist allerdings durch das Hologramm stark verzerrt und sehr dunkel, ebenso wie das Abbild des Anwenders verschwommen und unscharf zu sein schweint.
Elementjutsus
[Anm.: Einen Großteil dieser Jutsus hat Kakuzu im Manga nicht eingesetzt. Da er jedoch alle Elemente beherrscht ist davon auszugehen, dass er, abgesehen von seinen Jutsus mit den Masken, auch andere Jutsus der Elemente beherrscht. Damit sich der dadurch entstehende Vorteil in Grenzen hält, wird davon ausgegangen, dass er jeweils nur einige Jutsus der jeweiligen Elemente beherrscht, wobei die stärksten ausgelassen werden, da für diese stellvertretend jeweils die spezifische Attacke der jeweiligen Maske (= A-Rang) steht.]
Katon
Name: Gokakyu no Jutsu
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element: Katon
BESCHREIBUNG: Der Anwender spuckt einen Feuerball, dessen Größe von der Menge des Chakras abhängt, die man für das Jutsu verwendet.
Name: Hosenka no Jutsu
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element: Katon
BESCHREIBUNG: Der Anwender spuckt mehrere kleine Feuerbälle in rascher Folge auf den Gegner. Die Anzahl hängt von der Masse des Chakras ab, die man das Jutsu investiert.
Name: Ryuuka no Jutsu
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element: Katon
BESCHREIBUNG: Der Anwender spuckt eine kleine Feuerwelle, die vor allem für taktische Zwecke oder zum Entzünden der Umgebung genutzt wird.
Name: Karyu Endan
Rang: B
Art: Ninjutsu
Element: Katon
BESCHREIBUNG: Der Anwender spuckt einen langen, starken und heißen Feuerstrahl aus dem Mund.
Wie lang/stark/heiß hängt davon ab, wie viel Chakra man in das Jutsu investiert.
Futon
Name: Reppusho
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element:Futon
BESCHREIBUNG: Der Anwender klatscht in die Hände und komprimiert dabei die Luft und lädt sie mit seinem Chakra auf, bevor er sie in Form eines Windstoßes in Richtung des Gegners abfeuert, der unvorbereitete Gegner von den Füßen fegen kann.
Name: Daitoppa
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element: Futon
BESCHREIBUNG: Der Anwender holt tief Luft und stößt daraufhin eine Schockwelle aus, die Bäume entwurzeln kann.
Name: Raiki Kaze no Jutsu
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element: Futon
BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu erschafft der Anwender eine kuppelartige Windaura um sich herum, welche den kompletten Körper umhüllt. Mit dieser kann man kleinere Projektile abwehren und physische Attacken erschweren, kann sich selber aber nur langsam fortbewegen.
Raiton
Name: Raikyuu
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element: Raiton
BESCHREIBUNG: Der Anwender lässt in seiner Hand einen Blitzball entstehen, welcher die Größe eines Handballs besitzt, welcher daraufhin auf den Gegner geschleudert wird und bei einem Treffer Verbrennungen sowie partielle und temporäre Paralyse auslösen kann.
Name: Denkou Gachin no Jutsu
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element: Raiton
BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu stößt der Anwender eine mit Elektrizität geladene Schockwelle abkreisförmig um sich herum ab. Dadurch kann er den Gegner zurückschleudern und Wurfwaffen abfangen.
Suiton
Name: Mizurappa
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element: Suiton
BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu sammelt der Anwender Chakra in seiner Lunge und spuckt dieses Wasser dann aus. Dabei entsteht bei Austreten ein zerstörerischer und starker Wasserstrahl der je nach Erfahrung des Nutzers unterschiedlich stark ist.
Name: Mizu Bunshin no Jutsu
Rang: C
Art: Ninjutsu, Bunshinjutsu
Element: Suiton
BESCHREIBUNG: Die Kunst, aus Wasser Doppelgänger zu erschaffen. Wegen ihrer lockeren Konsistenz können diese sich jedoch maximal 50 Meter vom Original entfernen. Wenn man etwas mehr Chakra als normal investiert, können diese Doppelgänger das Suiro no Jutsu ausführen, wobei sie das Wasser verwenden, aus dem sie selber bestehen.
Name: Suiro no Jutsu
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element: Suiton
BESCHREIBUNG: Die Kunst, den Gegner in einem Ball aus Wasser einzuschließen.. Durch den sehr hohen erzeugten Wasserdruck kann der Gegner sich nicht rühren, von innen ist das Gefängniss widerstandsfähiger als ein Stahlkäfig.. Damit die Technik aktiv bleibt, muss der Anwender das Gefängnis jedoch ständig mit einer Hand berühren.
Diese Technik kann auch von Mizu Bunshin ausgeführt werden
Name: Suijinheki
Rang: B
Art: Ninjutsu
Element: Suiton
BESCHREIBUNG: Für dieses defensive Jutsu existieren 2 Varianten: Bei der ersten wird eine bestehende Wassermenge genutzt, um eine kreisförmige Wasserwand um sich herum entstehen zu lassen, die gegnerische Angriffe von allen Seiten blockiert. Bei der zweiten spuckt der Anwender selber eine Wasserwoge, die Katonjutsus aufhalten kann. Das so entstandene Wasser kann danach für weitere Suitonjutsus verwendet werden.
Doton
(Anm.: Da Doton seine ursprüngliche und eigentliche Affinität darstellt, wird er hier mehr und stärkere Jutsus beherrschen als bei den anderen Elementen.)
Name: Tsuchi Bunshin no Jutsu
Rang: C
Art: Ninjutsu, Bunshinjutsu
Element: Doton
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft aus Erde oder Schlamm Doppelgänger von sich, die eigenständig denken und agieren können.
Name: Doroku Gaeshi
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element: Doton
BESCHREIBUNG: Der Anwender lässt aus dem Boden eine kleine Steinwand entstehen, die ihm Schutz bietet.
Name: Doryū Taiga
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element: Doton
BESCHREIBUNG: Der Anwender verwandelt den Boden unter den Füßen seines Gegners in Matsch, was dessen Einsinken oder, bei Steigungen, Abrutschen zur Folge hat.
Name: Dochu Senko
Rang: C
Art: Ninjutsu
Element: Doton
BESCHREIBUNG: Bei diesem Jutsu verflüssigt sich der Boden unter dem Anwender, was diesem erlaubt einzutauchen und sich unter der Erde fortzubewegen. Von dort aus kann der Nutzer entweder einen Überraschungsangriff starten oder fliehen, wobei er mit herkömmliche Methoden nicht aufgespürt werden kann.
Name: Doryudan
Rang: B
Art: Ninjutsu
Element: Doton
BESCHREIBUNG: Der Anwender formt aus Erde oder Schlamm einen schlangenartigen Drachenkörper, der für kurze Zeit Schlammprojektile feuern kann bevor er sich auf den Gegner stürzt und dabei verheerende Schäden anrichten kann.
Name: Doryuheki
Rang: B
Art: Ninjutsu
Element: Doton
BESCHREIBUNG: Der Anwender spuckt eine Schlammlinie auf den Boden, aus der unverzüglich eine gewaltige Mauer entsteht, die vom Chakra des Anwenders durchdrungen und dadurch enorm widerstandsfähig ist. Alternativ kann auch einfach vorhandene Erde genutzt werden, wobei die Mauer nicht von Chakra durchdrungen und dementsprechend weniger hart ist. Allerdings spart sich bei dieser Variante auch einiges an Chakra.
Name: Doryukatsu
Rang: B
Art: Ninjutsu
Element: Doton
BESCHREIBUNG: Der Anwender legt eine Hand auf den Boden , woraufhin in eine Richtung die Erde aufreist und Feinde verschluckt oder große Hindernisse zerstört. Länge und Breite des Spaltes hängen von der Menge des Chakras ab, die man in das Jutsu investiert.
Name: Domu
Rang: B
Art: Ninjutsu
Element: B
BESCHREIBUNG Bei diesem Jutsu verfärbt sich der Körper des Anwenders dunkel und wird enorm gehärtet, so dass sämtliche Angriffe keine bis geringe Wirkung zeigen. Alternativ kann auch nur eine Gliedmaße verhärtet werden, was keine Fingerzeichen und weniger Chakra benötigt. Dadurch gewinnen die Schläge enorm an Wucht und man kann damit sogar massive Eisentore durchbrechen.
Name: Yomi Numa
Rang: A
Art: Ninjutsu
Element: Doton
BESCHREIBUNG Durch diese Kunst kann der Anwender ein bestimmtes Feld in einen Sumpf verwandeln, worin die Gegner versinken und so nicht mehr bewegungsfähig sind. Da der Schlamm von dem Chakra des Nutzers durchdrungen ist benötigt es große Kräfte und/oder Strategie, um sich wieder loszureißen. Die Größe des Areals welches zu Schlamm wird hängt von dem verwendet Chakra ab, wobei der Schlamm vom Nutzer für andere Dotonjutsus genutztt werden kann.
Kinjutsus
Jiongu
Durch diese geheime und verbotene Technik, deren einzigster Besitzer Kakuzu ist, wurde das Innere seines Körpers nahezu vollständig durch schwarze Ranken und Fäden ersetzt, die die Körperfunktionen übernehmen. Dadurch werden nicht nur alle negativen Effekte, die sein hohes Alter normalerweise mit sich bringen würde, beseitigt, sondern der Körper ist sogar noch deutlicher leistungsfähiger als ein normales Gebilde aus Fleisch und Blut, was sich in hoher Geschwindigkeit, enormer körperlicher Kraft und gewaltiger Regenerationsfähigkeit zeigt. Weiterhin können diese überall aus seinem Fleisch heraustreten. Er kann sie lenken wie Tentakeln, mit ihnen angreifen und Gegner fesseln und durchstoßen oder aber mit ihnen Wunden nähen und ganze Körperteile wieder annähen. So hat er zum Beispiel in Sekundenschnelle Deidaras Arme wieder angenäht, oder Hidans Kopf. Er macht dies so exakt, dass man die Körperteile danach wieder bewegen kann, als wären sie nie abgetrennt worden. Außerdem sind diese Ranken von enormer Härte und können nur von Schneidetechniken oder Raiton-Jutsus auf dem A-Rang durchtrennt werden.
Die bemerkenswerteste Fähigkeit dieser Technik ist, dass sie einem erlaubt neben seinem eigenen Herzen noch 4 weitere in den eigenen Kreislauf zu integrieren, wobei deren Chakra und Natur ebenfalls übernommen wird. Sollte eines der 5 Herzen versagen kann es einfach gegen ein neues eingetauscht werden. Weiterhin kann Kakuzu diese 4 Herzen im Kampf von seinem eigenen Körper abspalten, wobei aus den schwarzen Ranken jeweils ein tierartiger Körper geformt wird ,der eine Maske als Gesicht besitzt. Jede dieser 4 Kreaturen kann nur eine Technik benutzen, die ihrer Chakranatur entspricht, allerdings eine auf A-Rang. Zudem können die Wesen sich untereinander oder mit Kakuzus Körper verbinden und ihre Attacken so kombinieren.
Die Attacken der Masken:
Name: Zukokku
Rang: A
Art: Ninjutsu
Element: Katon
BESCHREIBUNG Der Anwender speit eine gewaltige Feuerwelle von sehr hoher Temperatur, die enorme Schäden an der Umgebung anrichtet. Mit Futon: Atsugai kombiniert verwandelt sich die Attacke in eine riesige Explosionswelle, die sogar Wasser einfach verdunsten lässt.
Name: Atsugai
Rang: A
Art: Ninjutsu
Element: Futon
BESCHREIBUNG Der Anwender lässt eine gewaltige Druckwelle aus seinem Mund entstehen, die mühelos Bäume entwurzelt und Felsen splittern lässt. Mit Katon: Zukokku kombiniert verwandelt sich die Attacke in eine riesige Explosionswelle, die sogar Wasser einfach verdunsten lässt.
Name: Gian
Rang: A
Art: Ninjutsu
Element: Raiton
BESCHREIBUNG Der Anwender lässt 2 Blitze von enormer Schnelligkeit und gewaltiger Durchschlagskraft aus seinem Mund schießen, wobei diese nicht dasselbe Ziel haben müssen. Diese Blitze durchschlagen mühelos massiven Fels richten bei einem Treffer oft sofort tödliche Schäden an.
Name: Atsusui (ergänzt)
Rang: A
Art: Ninjutsu
Element: Suiton
BESCHREIBUNG Der Anwender speit aus seinem Mund einen gewaltigen strudelartigen Wasserstrahl, der beim Aufprall großen Schaden anrichtet und weite Areale unter Wasser setzen kann. Das so entstandene Wasser kann danach für Suitonjutsus verwendet werden.